Samstag, 28. April 2012

Seifenkind

Vor einiger Zeit im Seifentreff war die Idee auf, dass fünf Siederinnen eine Seife sieden. Vorgegeben waren die Zutaten, was man daraus macht, war jeder selbst überlassen. Hier ist mein Seifenkind:






Drin sind in der unteren Schicht Rhassoul, eine Banane, Avocadoöl, Olivenöl, Kokosöl, Babassu, Kakaobutter und die Lauge wurde mit Mandelmilch angerührt. In der oberen Schicht finden  sich Raps, Reiskeim, Kokos, Babassu und Kakaobutter. Gleichzeitig war es mein erstes Experiment mit ätherischen Ölen zu beduften. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, gemischt habe ich 11g Lavendel, 7g Muskatellersalbei, 6g Litsea und 3g Patchouli.



Hier seht ihr, was Hellcat aus den Vorgaben gezaubert hat. 


Liebe Grüße und ein schönes (langes) Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Oh, was für eine schöne Seife und auch die Verpackung kann sich sehen lassen!

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen