Sonntag, 4. März 2012

Coco

Hallo!

Heute möchte ich euch meine erste Seife mit Kokosmilch vorstellen. Ich hab sie gesiedet, als es draußen so richtig kalt war. Die Lauge ist komplett mit Kokosmilch angerührt, die ich vorher eingefroren hatte. Ich erhoffe mir eine richtig schön pflegende, cremige Seife. Das Rezept besteht aus Palmfett, Kokosfett, Rapsöl, Mandelöl und Rizinusöl. Eigentlich ein ganz simples, abgewandeltes 25er-Rezept. Nach dem Zusammenrühren hab ich sie direkt nach draußen verfrachtet, damit sie nicht gelt. Natürlich hat sie das in der Mitte trotzdem getan, wie man an dem etwas dunkleren Kern gut erkennen kann:



Beduftet ist sie mit Rain (California) von Sp, ein ganz wunderbarer Unisex-Frühlingsduft. Ein bisschen von dem hellen Seifenleim durfte in meine hübschen Silikonformen und das Ergebnis gefällt mir richtig gut.


Einen schönen Sonntag noch!
Katrin

1 Kommentar:

  1. Kokosmilch macht so herrlichen Schaum,die Förmchen sind schööön...
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen