Sonntag, 26. Februar 2012

Gärtnerseife

Hallo!

Huete möchte ich euch meine Gärtnerseife vorstellen, die ich vor einigen Wochen gesiedet habe. Ich hab zwar gar keinen Garten, konnte aber der Versuchung nicht widerstehen ;) Jetzt ist sie eben ein perfektes Geschenk zu Ostern für alle Garten- oder Kräuterliebhaber. Ich hab erstmals die Lauge aus einem starken Kräutertee aus Pfefferminz und Zitronenmelisse angerührt. Die Lauge wurde dadurch braun und roch gar nicht so lecker, also hab ich mit ein bisschen TiO und Maigrün nachgeholfen und den Seifenleim mit Herbs Ex beduftet. Ich finde, dass der krautige Duft und die grüne Farbe super zu einer Gärtnerseife passen.



Drin sind jede Menge Tapiokaperlen für einen Schrubbeleffekt und am Ende wurde sie noch mit einem Seifenstempel verschönert, den mir die liebe Kazi in mein Valentinstagswichtelpaket gesteckt hat. Auch wenn die Seife eher rustikal ist, gefällt sie mir doch sehr gut und ich bin gespannt, wie sie als Geschenk ankommt.

Einen schönen Sonntag noch!
Katrin

1 Kommentar:

  1. Man muss kein Gärtner sein um sich mit dieser schönen Seife zu waschen.
    Der Stempel ist echt toll

    AntwortenLöschen