Dienstag, 13. September 2011

Cherry-Blue-cake

Heute will ich euch mal meine neuesten Werkeleien zeigen. ich habe vor fast zwei Wochen mit meiner Schwester zusammen eine Seife gesiedet. Sie ist nach dem 25er-Rezept gesiedet und mit Pink Cherry Cake beduftet. Außerdem ist noch ein bisschen Seide darin. Sie riecht sooo lecker :)

Ich hab mich mal wieder an einer Marmorierung und der Blaupaste versucht, aber so richtig ist es leider nicht geworden wie vorgestellt. Im Block sieht man die Marmorierung noch ganz gut, aber der untere Teil des Seifenleims is mit Dark Pink gefärbt und das ist viel zu heftig geworden. An den einzelnen Stücken ist von der Marmorierung leider fast nichts mehr zu sehen.





Aber mir gefällt sie trotzdem, allein wegen des Duftes. Witzig war noch was passiert ist, als ich die Schüsseln und den Topf und alles was zum Seifeln benutzt wurde, in die Spülmaschine getan habe. Als ich sie schon angestellt hatte, wollte ich noch etwas hineintun und habe die Spülmaschine noch mal geöffnet. Sie war voll mit rosa Schaum, es ist also sicher, dass ich zu viel Farbe verwendet habe ;)


1 Kommentar:

  1. Ja die Marmorierungen, da übe ich auch schon gefühlte Jahrende *g*.
    Seide in der Seife mag ich sehr, sie wird dann so griffig und rosa Schaum kann doch mal ganz nett sein.
    Andrea

    AntwortenLöschen