Mittwoch, 18. Juli 2012

Work in Progress

Hallo,

soo lange hab ich schon keine Seife mehr gemacht, also hab ich den heutigen freien Tag genutzt, um mich mal wieder an den Seifentöpfen auszutoben. Ich zeig euch mal, was dabei herausgekommen ist.

Dieses Video habe ich im Seifentreff gesehen und ich woltle die Marmorierung unbedingt auch einmal ausprobieren: Link

Noch schläft das Seifchen im Ofen, aber ich habe ein paar Bilder für euch, wie es entstanden ist:



Drin sind: Kokos, Schmalz, Erdnuß, helles Olivenöl, Rizinus und etwas Stearin. Außerdem ist die Lauge mit gesättigter Sole angerührt und 1g Tussah-Seide durfte auch noch rein. Sie duftet sehr lecker nach Yuzu und Mango.

Wenn ich sie aus ihrer Form befreit habe, gibts noch mehr Bilder :)

Grüße
Kate

1 Kommentar:

  1. Da bin ich auf die fertige Seife gespannt, ich bin leider beim Swirlen mit zwei linken Händen gesegnet (verflucht!?). Aber ich schaue immer gern die schönen Ergebnisse der Anderen an.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen