Montag, 20. Februar 2012

Tonka-Caramell

Guten Abend!

Schon vor einiger Zeit habe ich diese Seife hier gesiedet. Darin enthalten sind vier klein geriebene Tonkabohnen, die ich von einer lieben Freundin bekommen habe (Danke! :*). Da ich mir nciht ganz sicher war, ob der Duft der Bohnen erhalten bleibt, habe ich zur Unterstützung etwas von dem Parfümöl Sahne-Caramell von behawe hinzugetan. Ich finde, die beiden Düfte harmonieren ganz wudnerbar und ich könnte einfach nur in die Seife beißen ;)

Leider hat das PÖ auch dazu geführt, dass die Seife ganz dunkelbraun geworden ist. Frisch gesiedet sah sie aus wie Vanillepudding, gelb mit kleinen braunen Pünktchen. Aber ich finde das gar nciht schlimm, sie hat einfach etwas Goldglitzer bekommen und sieht jetzt sehr edel aus.


Erstmals hab ich auch meine kleine Herzchen-Gästeseifen-Form ausprobiert und ich frage mich, warum ich das nicht schon früher gemacht habe ;) Die Seifchen sind schön klein und super zum Ausprobieren und machen sich bestimmt auch gut als Geschenk. Hier noch einmal ganz gut zu sehen:


Achso, darin verseift habe ich: Olive, Kokos, Raps, Sesam, Kakaobutter, Palm und Bienenwachs.

Einen schönen Abend noch!
Katrin

1 Kommentar:

  1. Die Duftmischung kann ich mir gut vorstellen, ich mag Tonka auch sehr gern. Deshalb finde ich das Braun auch ganz passend.
    LG
    andrea

    AntwortenLöschen