Donnerstag, 19. Juli 2012

Fresca

Und hier die versprochenen Fotos ausgeformt, abgehobelt und begradigt. Ich mag sie sehr :)



Liebe Grüße
Kate

Mittwoch, 18. Juli 2012

Work in Progress

Hallo,

soo lange hab ich schon keine Seife mehr gemacht, also hab ich den heutigen freien Tag genutzt, um mich mal wieder an den Seifentöpfen auszutoben. Ich zeig euch mal, was dabei herausgekommen ist.

Dieses Video habe ich im Seifentreff gesehen und ich woltle die Marmorierung unbedingt auch einmal ausprobieren: Link

Noch schläft das Seifchen im Ofen, aber ich habe ein paar Bilder für euch, wie es entstanden ist:



Drin sind: Kokos, Schmalz, Erdnuß, helles Olivenöl, Rizinus und etwas Stearin. Außerdem ist die Lauge mit gesättigter Sole angerührt und 1g Tussah-Seide durfte auch noch rein. Sie duftet sehr lecker nach Yuzu und Mango.

Wenn ich sie aus ihrer Form befreit habe, gibts noch mehr Bilder :)

Grüße
Kate

Sonntag, 1. Juli 2012

Seifentorten

Für den 90. (!) Geburtstag meiner lieben Großtante musste ein ganz besonderes Geschenk her. Also dachte ich mir, ich versuche mich mal an einer Seifentorte. Die Idee ist, dass jeder Gast sich ein Stück mit nach Hause nehmen darf und so eine Erinnerung an diesen besonderen Tag hat. Mit Hilfe der lieben Seifensiederkollegen aus dem Seifentreff entstand dann ganz schnell eine Idee und im Laufe der Woche diese beiden tollen Seifentorten:


Die erste Torte duftet ganz wunderbar nach Peach Margarita von Nature's Garden, die zweite nach Pink Cherry Cake von behawe. Und so sehen sie angeschnitten aus:



Leider hat der Kirschduft ziemlich nachgedunkelt und mir meine hübsche rosa Marmorierung kaputt gemacht. Aber so ein bisschen lässt sie sich noch erkennen. Ich bin sooo stolz :)


Und weil ich mich nicht für nur so wenige Fotos entscheiden kontne, hier noch ein paar:


Wenn ich mich das nächste Mal an so ein Projekt wage, gibts auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung von mir, versprochen!


Einen schönen Sonntag noch!

Grüße
Kate