Montag, 28. November 2011

Wir sagen euch an...

...den lieben Advent. Sehet, die erste Kerze brennt:



Mein allererster Adventskranz! Dabei ist es doch auch schon eine Weile her, dass ich meine eigene Wohnung habe. Aber irgendwie war ich immer am studieren und an Weihnachten eh nicht zuhause und dieses Jahr hab ichs endlich geschafft. Den Kranz hat eine liebe Freundin von mir gebunden, die Floristin ist. Vielen Dank nochmal! Ich mag, dass man so viel vom Grün sieht und er nicht überladen ist.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne, besinnliche und nicht zu stressige Adventszeit! :)

Dienstag, 15. November 2011

Blogcandy bei ElSapone

Bei El Sapone gibts ein tolles Blogcandy, das viele bestimmt schon gesehen haben. Ich möchte natürlich auch teilnehmen, deshalb hier der Link:

http://traumseifen.blogspot.com/2011/11/rettungsaktion-oder-gewinne-den.html

Meine Bestellung ist schon abgeschickt und ich bin soo gespannt auf die Produkte, nachdem ich gerade ihr tolles Buch zum Kosmetik selbst herstellen gelesen habe. :)

Habt Spaß!
Kate

Montag, 14. November 2011

Little Soap Sunshine

Lange gabs nichts mehr zu lesen, aber heute wieder ;)

Muss doch mal nach und nach vorstellen, was ich in den letzten Wochen so verseifelt habe. Heute zum Auftakt meine Little Soap Sunshine. Die ist so richtig schön gelb, frisch und sommerlich, also genau das richtige zur dunklen Jahreszeit.




Das Rezept: 250g Fettstange, 300g Kokosöl, 300g Mandelöl, 200g Rapsöl, 200g Sojaöl, 100g Olivenöl und 150g unraffiniertes Palmöl, Zucker und Seide. Beduftet ist sie mit Green Tea, das wunderbar zur gelben Farbe passt. Farbe ist keine drin, das schöne Gelb kommt allein vom unraffinierten Palmöl vom Asialaden. Interessant ist auch, dass die kleinen Blumen marmoriert aussehen, dabei habe ich genau den selben Seifenleim verwendet wie für die großen Sonnenblumen. Aber wenn ich versuche zu marmorieren, funktioniert das nie...grummel.


Achja, eine Banderole gibts dazu auch schon, so langsam werden die auch immer ansehnlicher ;)

Liebe Grüße
Kate